Dezember 2022 – Fachkompetenz für Knochenaufbau
Am 2. und 3. Dezember nahm Zahnärztin Anne-Sophie Robben am vorletzten Wochenendkurs (WK08 A) des „Curriculum Implantologie“ teil. Thema des Seminars war der Knochenaufbau, fachsprachlich „Augmentation“ genannt. Solch ein Knochenaufbau kann nötig sein, wenn der eigene Kieferknochen u. a. nicht hoch oder breit genug ist, um ein Implantat sicher zu verankern. Frau Robben hat ihr Fachwissen um verschiedene Aufbautechniken und Analyseverfahren erweitert.
Was ist das Curriculum Implantologie?
Das Curriculum Implantologie ist eine eineinhalbjährige zertifizierte postgraduale Zusatzausbildung. Es wird von der größten europäischen implantologischen Fachgesellschaft, der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), in Zusammenarbeit mit der renommierten Akademie Praxis und Wissenschaft (APW), teilweise auch in Verbindung mit einzelnen Landeszahnärztekammern ausgerichtet.
Die Fortbildung umfasst etwa 130 Unterrichtsstunden, die mit einer Mischung aus Theorie und Praxis (inklusive Live-Operationen) einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Implantologie geben.
Mehr Informationen zur Implantologie finden Sie in unserem Leistungsbereich.